Neue Bundesmeisterin im Turn10

Magdalena Burgstaller – neue Bundesmeisterin im Turn10

Am Samstag, 17. Juni 2023 fand in Kirchdorf an der Krems die 13. ÖTB Bundesmeisterschaft im Turn10 statt. An den Start gingen rund 450 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen aus 63 Vereinen aus ganz Österreich. Für unseren Verein Mettmach-Neundling starteten unsere zwei Jungturnerinnen Magdalena Burgstaller und Mia Gaubinger in ihrer Altersklasse 09/10. Beide Mädels wurden von ihren Eltern und Trainerinnen Schachl Anita und Schachl Valentina begleitet. Trotz eines langen und intensiven Wettkampftages konnten beide Turnerinnen ihre Leistungen punktgenau abrufen, sodass wir als Verein nun eine stolze Bundesturnsiegerin, Magdalena Burgstaller beglückwünschen dürfen! Magdalena turnte souverän an 5 Geräten, sodass ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Ebenfalls gratulieren wir Mia Gaubinger recht herzlich bei ihrer ersten Bundesmeisterschaft zu ihrem hervorragenden 29. Rang. Neben den stolzen Teilnehmerinnen, Eltern und Trainerinnen ist auch der gesamte Mettmacher Turnverein von diesen großartigen Leistungen beeindruckt und freuen uns mit den talentierten Turnerinnen!